Terminänderung

Liebe Sportwarte und Wettsegelobleute,

da am Sonntag, den 11.03.2018 um 15:00 Uhr im SCN die Jahreshauptversammlung mit der turnusmäßigen Vorstandswahl stattfindet und somit bei der Ehrung keine Mitglieder des SCN teilnehmen können und zum andern Parkplatz des SCN für die Gäste des Bezirks leider nicht zur Verfügung steht, werden wir die Ehrung auf den 04. März 2018 vorverlegen.

vielen Dank an die Vereine, welche mir bereits Ihre zu ehrenden Seglerinnen und Segler nannten.

Mit besten Grüßen

Roland Hauptmann

Der BSV – Bezirk Tegel auf der Boot und Fun

Auch dieses Jahr war der Bezirk mit einem großen und auffälligen Stand vertreten.
Das Motto lautete: 27 Vereine - EIN Bezirk.
Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die Vereine eine gute partnerschaftliche Kameradschaft im Segel-Revier Oberhavel pflegen. Jeder bringt sich ein, mit Idealismus, Material und Arbeitskraft. Das Ergebnis, das sich sehen lassen kann, heißt Vielfalt in der Einheit.

Mit der Resonanz konnte man zufrieden sein, besonders am Sonnabend war der Stand gut besucht. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

 

Pirat European Championship 2017

Ergebnisse und einen Bericht der diesjährigen Pirat European Championship,

veranstaltet vom Röbeler Segler-Verein. Hier gehts es zur Internetseite.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

 

Vorbereitung auf die Messe Boot & Fun vom 23. bis 26.11.17

Wie in den Vorjahren tritt der WF-Bezirk Tegel mit dem gemeinsamen Messeauftritt aller Verbandsvereine zur Boot und Fun auf. Die Verbundenheit aller Seglerinnen und Segler im Bereich der Oberhavel soll in diesem Jahr das Motto sein. Entsprechend plant und organisiert die sogenannte Messecrew, in der Mitglieder aus Vereinen des Bezirks freiwillig und engagiert mitwirken, die Gestaltung und Betreuung des Messestandes. Ein erstes Treffen fand bereits statt, das nächste Treffen wird am 10.Oktober um 18:30h im HSC sein.

Sportliche Grüße

Paul Gerard

 

 

Sportplakette des Bundespräsidenten für die Segler-Vereinigung Tegel:

Anlässlich des „Deutschen Turnfestes“ in Berlin wurde die Segler-Vereinigung Tegel am 06.06.2017, neben zwei anderen Vereinen deutschlandweit, mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet.

Die Sportplakette ist die höchste staatliche Auszeichnung für Sportvereine und Verbände. Sie wird gegeben für die in 100 Jahren erworbenen, besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports. Die Verleihung erfolgte durch Herrn Dr. Thomas de Maizière -Bundesminister des Inneren- und Herrn Andreas Geisel -Senator für Inneres und Sport Berlin-.

Wir Tegeler Segler gratulieren den Kameraden und Kameradinnen vom S.V.T und freuen uns mit ihnen über die hohe Auszeichnung.

 Urkunde - Einladung vorn - Einladung hinten - Programm vorn - Programm hinten

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com