Neujahrsempfang 2016 des Bezirks Tegel
im Berliner-Segler Verband

von Jürgen Helfers und Paul Gerard

Bei strahlendem Winterwetter trafen sich die Segler des BSV-Bezirk Tegel zum Neujahrsempfang am 17.01. in der Segler-Vereinigung Tegel. Sie und ihre Gäste aus den Sportverbänden, Vereinen, Wirtschaft und Politik wurden gastfreundlich aufgenommen und versorgt von den Mitgliedern der S.V.T. Die zugefrorene Malche mit dem unverbauten Blick auf die Borsigvilla bot ein großartiges Panorama.

Die 65 Teilnehmer wurden vom Vorsitzenden der S.V.T., Jürgen Helfers, begrüßt. Er spannte den Bogen von den Humboldts, auf deren Besitztum der Verein gelegen ist, bis hin zur Entdeckerfreude heutiger Fahrtensegler. Christian Müller, Vorstand des BSV-Bezirks Tegel, führte aus, dass das Zusammenstehen in den Vereinen, aber auch im Verband, für die ehrenamtliche Arbeit im Sport von hohem Wert ist. Im Bezirk Tegel manifestiere sich dieser Zusammenhalt u. a. auf dem gemeinsamen Stand zur Bootsmesse und dem eigenen Internetauftritt.

Der Staatsekretär für Inneres und Sport, Andreas Statzkowski, übermittelte Grüße des Senats.

Winfried Wolf, Vorsitzender Berliner Segler-Verband, gratulierte dem Bezirk für seine gute Nachwuchsarbeit, die bspw. im Opti beginne und aktuell in Olympiaqualifikationen münde. Er forderte aber auch dazu auf, sich noch mehr für die Gesamtbelange des Berliner-Seglerverbandes einzusetzen.

Karin Peisker-Wichert (Präsidentin des MYV Berlin) und Detlef Dzembritzki richteten ebenfalls das Wort an die anwesenden Gäste und betonten die guten Beziehungen zwischen den Wassersportlern in Tegel.

Der Vormittag wurde von allen zum zwanglosen, aber intensiven Meinungsaustausch genutzt und verlief Dank der guten Betreuung durch den gastgebenden Verein in angenehmer Atmosphäre.

Abschließend noch ein wenig Kritik: Einige Gäste, die sich zwar angemeldet hatten, wurden ebenso vermisst wie manche Vorstände aus den Vereinen unseres Bezirks.

 

 

 


JSN Epic template designed by JoomlaShine.com